Projektbeschreibung
Eine Kampagne, die mit Vorurteilen aufräumt
Kaum eine andere deutsche Stadt, die mit noch mehr Vorurteilen konfrontiert wird als Leverkusen. Mit unserer Standort-Kampagne für die Wirtschaftsförderung Leverkusen nahmen wir den Kritikern den Wind aus den Segeln und stellten das Gute im vermeintlich Schlechten heraus. So wird aus dem vermeintlichen Nachteil „Der Rastplatz an der A3“ zu sein die eigentliche Aussage: „Ja, stimmt! Hier kann man sich erholen“. Oder aus „Vizekusen“ der eigentliche Fakt: „Ja, stimmt! Wir sind immer vorne mit dabei“.
In der Image-Broschüre werden detailliertere Informationen zu den Standortvorteilen kommuniziert. Dabei können harte und weiche Faktoren getrennt voneinander betrachtet werden: Die Broschüre lässt sich von beiden Seiten anfangen und im Kreis lesen. Komplett auseinander gefaltet wird die Broschüre zum Poster mit überraschenden Eindrücken aus Leverkusen.
Die Microsite
Auf der zugehörigen Microsite werden neben den Standortinformationen und Infos zur Kampagne auch Videos der Standortbotschafter Leverkusen vorgestellt, die “ihren” Stadtteil vorstellen.
Leistung
Konzept, Corporate Design, Text, Gestaltung Web & Printmedien
Kunde
Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH